1/8 Truggy Reifen bei Modellbau Offner

Mit Starhobby als starkem Reifenpartner an der Seite von Modellbau Offner, freuen wir uns bekannt geben zu können, dass wir in naher Zukunft wieder verstärkt Reifen für diese noch lange nicht ausgestorbene Klasse anbieten können.

Die Reifen von AKA sind weltweit bekannt und überzeugen durch ihre erstklassige Traktion, Beschleunigung, sowie den erreichten Kurvengeschwindigkeiten.

Mit den Truggy-Reifen von AKA hast Du dein Fahrzeug immer unter Kontrolle egal wie eng der Grenzbereich ist.

Wir von Modellbau Offner liefern die AKA TRUGGY-Kompletträder auf weißer Felge aus. Alle Kompletträder sind fertig verklebt und werden mit der bekannten roten Einlage montiert.

Hier kannst Du die AKA Truggyreifen direkt ordern!

I-BEAM

Der I-BEAM wurde für traditionelle Strecken mit etwas loserem Lehm geschaffen. Die größeren Stollen können tief in die Oberfläche eindringen wo maximale Traktion benötigt wird. Die geteilten Mittelblöcke sorgen für gute Beschleunigung, und bei Verwendung an der Hinterachse rotiert das Auto besser in Kurven falls gewünscht.

14111MRW  1:8 TRUGGY EVO I-BEAM (MEDIUM) PRE-MOUNTED WHITE

14111SRW    1:8 TRUGGY EVO I-BEAM (SOFT) PRE-MOUNTED WHITE

14111VRW   1:8 TRUGGY EVO I-BEAM (SUPER SOFT) PRE-MOUNTED WHITE

CITYBLOCK

Der CITYBLOCK ist der ultimative Allzweck-Reifen. Sein einzigartiges Design ermöglicht es der Lauffläche sich in weichere Teile der Spur zu graben. Gleichzeitig bietet der CITYBLOCK eine ausgezeichnete Traktion auf sehr festen Streckenabschnitten. Durch seine abgestuften Profilblöcke bietet der Reifen eine gute Performance von Beginn an, und die zweite Ebene mit größeren Blöcken erlaubt ein einfacheres Handling auf freigefahrenen Linien in langen Finalen.

14112MRW  1:8 TRUGGY EVO CITYBLOCK (MEDIUM) PRE-MOUNTED WHITE

14112SRW    1:8 TRUGGY EVO CITYBLOCK (SOFT) PRE-MOUNTED WHITE

14112VRW   1:8 TRUGGY EVO CITYBLOCK (SUPER SOFT) PRE-MOUNTED WHITE

GRIDIRON

Der GRIDIRON wurde für Strecken mit harter Oberfläche und nur sehr wenig Staub entwickelt. Der Reifen eignet sich sehr gut für Outdoor-Bahnen oder Innenstrecken, sowie für Regenrennen bei denen der Lehm am Reifen haftet. Die verstärkten Außenpins und größeren Blöcke in der Mitte der Lauffläche sorgen für gute Traktion und lange Haltbarkeit im Vergleich mit anderen Reifen mit kleinem Profil.

14113MRW  1:8 TRUGGY EVO GRIDIRON (MEDIUM) PRE-MOUNTED WHITE

14113SRW    1:8 TRUGGY EVO GRIDIRON (SOFT) PRE-MOUNTED WHITE

14113VRW   1:8 TRUGGY EVO GRIDIRON (SUPER SOFT) PRE-MOUNTED WHITE

IMPACT

Der IMPACT verfügt über ein kurzes dichtes Profilmuster mit versetzten Profilreihen in der Mitte des Reifen, für maximale Vorwärtstraktion und gute Verschleißcharakteristik.

Die beiden äußeren Reihen sind parallel um umlaufende Haftung zu erreichen und eine sehr berechenbare Seitenführung zu erzielen. Dies ermöglicht eine gute Rotation am Mittelpunkt der Kurve, aber lässt das Auto sich noch sehr stabil und kontrollierbar anfühlen.

14117MRW  1:8 TRUGGY EVO IMPACT (MEDIUM) PRE-MOUNTED WHITE

14117SRW    1:8 TRUGGY EVO IMPACT (SOFT) PRE-MOUNTED WHITE

14117VRW   1:8 TRUGGY EVO IMPACT (SUPER SOFT) PRE-MOUNTED WHITE