E2018 Mugen MGT7 SuperTouring Car

Mugen Seiki präsentiert mit dem E2018 Mugen MGT7E SuperTouring eines der schönsten Fahrzeuge seit langem!

Basierend auf der Weltmeisterplattform des MBX7 Nitro Buggy hat Mugen Seiki ein echtes Onroadfahrzeug entwickelt. Der E2018 MGT7E besitzt viele Neuteile die speziell für dieses ferngesteuerte GT On Road Fahrzeug entwickelt wurden.

mgt7-eco_08

Die Dämpferbrücken des Mugen MGT7E wurden speziell für einen niedrigen Schwerpunkt und die optimale Geometrie angepasst und bieten in Zusammenarbeit mit den neuen 16mm Öldruckdämpfern ein Maximum an mechanischem Griff.

Die stabilen Differential und die bekannten CVA-Kardanwellen sorgen für die zuverlässige Kraftübertragung. Die Kombination aus Differentialen und Kardanwellen sorgt für hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Die Anpresskräfte die durch die Aerodynamik der Karosserie erzeugt werden, werden über speziell entwickelte Karosseriesteher auf das Fahrwerk übertragen. Ein großer Frontrammer mit Schaumstoffeinlage schützt die Karosserie bei größeren Einschlägen oder Berührungen mit dem Konkurrenten. Speziell geformte Seitenwannen schützen die Elektronik, oder das Resorohr.

Der Mugen MGT7E kann mit 2x2S Lipos oder einmal 4S Lipo ausgestattet werden. Die Position der Antriebskomponenten wurde ideal im Fahrzeug positioniert um eine gleichmässige Gewichtsverlagerung zu erreichen.

Mit dem Mugen E2018 On Road Touring Fahrzeug – MGT7E – hat Mugen Seiki das beste aus beiden Welten vereint!

Technische Daten:

• Length: 494mm

• Width: 305mm

• Weight: Approx. 3300gr (without battery)

• Gear ratio: 8.27

• Wheelbase: 325mm