FAQ: Mugen High Traction Differentiale

Die neuen Differentiale von Mugen Seiki haben bei uns für eine Flut von Anfragen gesorgt, so dass wir über diesen Weg die wichtigsten Fragen beantworten wollen.

Frage: Mehr Traktion bei dünneren Ölen – wie soll das funktionieren?

Antwort: Da Viskosität immer in Abhängigkeit zur Temperatur steht und die neuen Differentiale aufgrund des größeren Volumens mehr Öl aufnehmen können, weisen diese Differentiale eine höhere Konstanz auf.

Frage: Verbesserung bei der Agilität bei Kurvenfahrten – wie kommt das?

Antwort: Aufmerksame Mugen Fans werden festgestellt haben, dass die Zahnräder im Inneren der neuen HT Differentiale eine andere Zähnezahl aufwiesen. Diese technische Änderung bringt auch bei der Funktion der Differentiale den entscheidenden Unterschied.

Die „alten“ E0230 Differentialzahnräder haben eine Zähneanzahl von 18, während die „neuen“ HTD Zahnräder eine Zähneanzahl von 20 aufweisen.

Frage: Was ändert sich mit den neuen HT Differentialen von Mugen Seiki?

Antwort: Bei den High Traction Differentialen handelt es sich um komplett neue Differentiale, wie man an der Ersatzteilliste sehen kann:

Artikel Artikelname
E2232 Differentialgehäuse (HTD) MBX/MGT
E2233 Tellerrad 44T (High Traction Diff.) MBX7R/E/MGT/E
E2234 Hauptzahnrad 44T (High Traction Diff.) MBX7R/7TR
E2235 Hauptzahnrad 46T (HTD) MBX7R/7TR
E2236 Tellerrad 48T (HTD) MBX7R/7TR
E2237 Diffausgänge für High Traction Diff. – MBX/MGT
E2238 Kegelzahnräder klein 10Z (HTD) MBX/MGT
E2239 Kegelzahnräder groß 20T (HTD) MBX/MGT
E2240 Differentialstifte für Kegelzahnräder (HTD) MBX/MGT
E2241 Dichtung für HTD Diff. 10pcs. MBX/MGT
E2242 S6 Silikon O-Ring (HTD)  10pcs. MBX/MGT
E2243 Differential Shim-Scheiben Set (HTD) MBX/MGT
E2246 Tellerrad 42Z (HTD) MBX7R/E/MGT/E
E2247 Tellerrad 46T (HTD) MBX7R/E/MGT/E

Kaufe JETZT die neuen High Traction Differentiale für die Saison 2017.