HACKER/MUGEN MBX-7 Eco M-Spec Super Combo

Mugen_Hacker_Bundle7

Die Erfolgsgeschichte geht weiter …

Wie schon beim Mugen MBX-6 ECO gibt es jetzt auch die Hacker/Mugen Combo mit dem neuen Mugen MBX 7 ECO M-SPEC!

 

Dieses Set besteht aus:

Mugen MBX7 ECO M-SPEC Brushless-Buggy, sowie den für den Antrieb notwendigen Komponenten:

TENSORIC 8 Fahrtenregler
SKALAR 8 BL-Motor
PROGBOX für TENSORIC 8

Die Competition-Sets werden mit Motoren unterschiedlicher kV-Zahlen angeboten.
Für jeden Piloten und jede Strecke steht somit ein optimales Set bereit.

 

Fahrzeug:

MUGEN MBX7 ECO M-SPEC
Der Mugen MBX7 ECO M-SPEC tritt die Nachfolge des MBX-6 ECO an.
Dieser Elektrobuggy basiert auf dem Rennchassis des Mugen MBX7.

Bei der Entwicklung des MBX7 ECO orientierte sich das Designteam am äusserst erfolgreichen Vorgänger und übernahm die Anordnung der einzelnen Antriebskomponenten, sowie der Elektronik.
Das Chassis sowie alle Teile des Fahrwerks wurden vom Weltmeisterfahrzeug dem MBX7 übernommen.

Features:

– Vormontierter Elektro-Buggy der allerneuesten Generation
– Ausgelegt für LiPo-Brushless-Antriebssysteme
– Harteloxiertes Chassis aus 7075 Aluminium
– Geradverzahnte Kegel- und Tellerräder
– Speziell entwickelte vordere obere und untere Querlenker + Achsschenkel, sowie hintere untere Querlenker + Achsschenkel
– Kpl. einstellbare Lenkung mit neuer Geometrie, neuem Servosaver und neuer Ackermannplatte
– Harteloxierte 15mm Stossdämpfer mit 3,5mm Kolbenstangen und Faltenbälgen aus Gummi
– Untere Querlenkeraufnahmen aus 5mm 7075 Aluminium für optimierte Geometrie
– Neue Cab-Forward Karosserie mit neuem verstellbarem Heckspoiler

 

Fahrtenregler:

TENSORIC 8
Der Hacker TENSORIC 8 Fahrtenregler wurde speziell auf die Bedürfniss im Großmodell zugeschnitten.
Basierend auf der Software unseres TENSORIC 10 Reglers verfügt dier Regler über Features, die bisher in dieser Klasse nicht üblich waren.
Der Regler kommt vorkonfiguriert mit verlöteten Kabel an deren Enden Motor und Akku über ein Stecksystem verbunden werden können.
Diejenigen die nichts dem Zufall überlassen wollen, können Motor- und Akkukabel direkt an den angebrachten Lötsockeln anbringen.
Mit einer Auslegung bis zu 6S bietet der TENSORIC 8 genügend Leistungsreserven für die Zukunft.

Features:

– geringer Innenwiderstand
– spritzwassergeschützt
– softsensored – der Regler arbeitet bei Unterbrechung des Sensorsignals weiter
– einfache Programmierung über Set-Taste oder Programmierbox
– upgradefähig über optional erhältliche Programmierbox
– programmierbares Timing
– programmierbare Anlaufstufen

Technische Daten:

Best.-Nr.:  71900080
Konstantstrom:  180A
Max. Strom:  760A
Innenwiderstand:  0,0002 Ohm
Funktionen:  Forwärts/Bremse * Forwärts/Bremse/Rückwärts * Forwärts/Rückwärts
Akkutyp:  2-6S LiPo/LiFe * 6-18S NiMh
BEC:  5,8V max. 3A
LxBxH:  55,6×46,6x34mm
Gewicht:  106g ohne Kabel

 

Brushless-Motor:

SKALAR 8
Der Hacker SKALAR 8 ist ein BLDC-Motor der speziell für den Einsatz in 1:8 Fahrzeugen entwickelt wurde.
Bei der Entwicklung stand die Maßgabe im Vordergrund, dass man diesem Motor seine Größe in keinem Bereich anmerken darf. Unser Testteam ist vom Ergebnis begeistert!

Der SKALAR 8 besitzt ein geripptes Gehäuse aus T6-Aluminium. Die Bohrungen für die Befestigung dieses Motors wurden so angebracht, dass er sowohl mit Motorschrauben der Größe M3, wie auch M4 im Fahrzeug montiert werden kann. Mit Hilfe eines neuen Produktionsverfahren konnten wir unsere Highdensity-Wicklung realisieren, die zu einer Leistungssteigerung des gesamten Motorkonzepts führte.
Im Inneren setzen wir einen 4-poligen Rotor ein, der zur Leistungssteigerung feingewuchtet ist und im Motorgehäuse von Leichtlaufkugellagern geführt wird.
Wie bei unseren 1:10 Motoren haben wir auch an dieser Version U-förmige Lötanschlüsse verbaut um den Lötvorgang möglichst einfach und sicher zu gestalten.
Um die Leistung dieses Kraftpakets feinfühlig dosieren zu können besitzt der SKALAR 8 einen Sensor, mit dessen Hilfe der Regler die genaue Rotorposition permanent bestimmen kann.

Features:
– maximale Effizienz durch fein abgestimmte Komponenten
– erstklassige thermische Stabilität
– komplett zerlegbar
– CNC gefertigtes Gehäuse aus T6-Aluminium
– 4-Pol Rotor für maximales Drehmoment
– Hochleistungskugellager
– Sensoranschluss

 

Hacker PROGBOX:
Mit Hilfe der Hacker PROGBOX können Sie ihren TENSORIC 8 Fahrtenregler ideal auf alle Streckenbedingungen einstellen.
Mit der PROGBOX sind Sie nicht nur in der Lage die Einstellungen ihres Regler schnell und ohne viel Aufwand zu kontrollieren oder ändern, sondern können jederzeit die Firmware ihres Regler aktualisieren und haben damit immer ein aktuelles Produkt.