Kontaktfreudig – Ladekabel mit 2x XH-Stecker

Balancer-Ladekabel für Hacker TopFUEL Stick-Akkus von Modellbau Offner

Die Hacker TopFUEL 6500 und TopFUEL 5500 Lipo-Akkus besitzen in der Stickversion einen integrierten Balanceranschluss. Dabei wird der Balancer nicht über eine 2mm Buchse realisiert, sonder im Hardcase der Akkus ist eine XH-Buchse integriert.

Diese integrierte Buchse bietet wesentlich mehr Ordnung auf dem Schraubertisch, hat aber auch den Vorteil, dass am Ladekabel der 2mm Stecker nicht ständig abfällt.

Die bisherige Ausführung mit einer 2mm Buchse hatte den Nachteil, dass bei jedem Ladevorgang, relativ viel Bewegung auf dem dünnen Balancerkabel war. Diese Verbindung hatte zudem enorm hohe Kräfte beim An- und Ausstecken des Akkus zu bewältigen. Die Konzequenz daraus, nach 10-20 Ladungen hatte man das erste mal den 2mm Stecker in der Hand.

Mit der integrierten XH-Buchse im Hardcase-Gehäuse fällt dieser Makel weg!