NEU :: DJI Phantom

Hobbyfilmer aufgepasst!

Neu im Programm von Modellbau Offner der Quadrocopter Phantom von DJI.

Noch nie war Kopterfliegen so einfach. Der Phantom Quadrokopter von DJI ist ein kleines Ready to Fly System, dass alle Wünsche des Kopterpiloten erfüllt. Das Phantom bietet nicht nur ein ansprechendes Äußeres, auch die Steuerung lässt keine Wünsche offen. Hierbei greift DJI auf die bewerte und beliebte Naza-Steuerung mit GPS-Unterstützung zurück. Stabile und zuverlässige Flugeigenschaften sind garantiert.

Die wichtigsten Funktionen:

Intelligente Orientierungs-Kontrolle (IOC):

Der Phantom hat eine intelligente Orientierungsfunktion (IOC) Funktion. Normalerweise ist die Vorwärtsrichtung bei einem fliegendem Multirotor-Copter gleich. D.h., man muss immer darauf achten, wo die „Vorderseite“ gerade fliegt. Durch die Nutzung der intelligenten Orientierungssensoren-Kontrolle (IOC) ist das nicht mehr notwendig.

Natürlich lässt er sich für die Fortgeschrittenen auch anders fliegen.

Return-to-Home

Sollte mal die Kommunikation zwischen der Steuerung und dem Sender getrennt werden, findet der Phantom automatisch zurück und landet sicher! Ein GPS Signal ist dafür natürlich vorausgestzt.

Unter-Spannungs-Schutz

Sobald der Phantom nicht mehr genug Akkuleistung hat, gibt er im ersten Schritt eine Warnung. Im zweiten Schritt landet er selbstständig, bevor er abstürzt!

Maximale Fluggeschwindigkeit ca. 10 M/S

Die maximale horizontale Fluggeschwindigkeit des Phantom erreicht ca. 10 m/s. Die maximale vertikale Fluggeschwindigkeit erreicht ca. 6 m/s.

10 bis 15 Minuten Flugzeit

Der Phantom enthält einen 3S LiPo Akku (mit einer Kapazität von 2200mAh, Gewicht nur 170g) und ein Balance Ladegerät. Die Flugzeit beträgt 10-15 Minuten. Mit Kamera ca. 8-10 Minuten.