RC-ART SmartCap – jetzt lieferbar

Modellbauer haben es teilweise nicht einfach!

Die Elektronik wird eigentlich immer sicherer und einfacher und doch ergeben sich immer wieder Probleme mit denen niemand rechnet.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Problem, dass ständig meine Servos durchbrennen! Meine Endausschläge habe ich schon x-fach kontrolliert und ich habe mich auch an das Video von Adam Drake gehalten und trotzdem brennen ständig die Servos durch! Mittlerweile habe ich so gut wie fast alle Servos ausprobiert und immer das Gleiche – die Servos werden heiß und sind innerhalb eines Rennens kaputt!

Hilferufe in ähnlicher Art und Weise häufen sich, aber in den seltensten Fällen liegt es an allseits bekannten Fehlerquellen…

SMARTCAP

Kondensator & Kondensatorbänke

Wir haben das Thema schon seit einiger Zeit unter die Lupe genommen und setzen selbstgelötete Kondensatorbänke in unterschiedlichen Größen und Formen seit fast drei Jahren ein! Der Unterschied liegt nicht nur in der Anzahl und Größe der verwendeten Bauteile!

Was ursprünglich zum Schutz von RX-LiPo Akkumulatoren gedacht war, hat sich im Laufe der Zeit als „Versicherung“ für die gesamte Elektronik erwiesen.
Elektrofahrer kennen es beim Regler; sobald ein Kondensator hoch geht, brennt die komplette Elektronik durch, Modellflieger wissen, dass Sie beim Verlängern der Akku-Zuleitung alle 10cm einen Kondensator verbauen sollten und RC-Car Fahrer egal ob Verbrenner- oder Elektrofahrer sollten dringend einen SmartCap einsetzen, um die Wertvolle RC-Anlage zu schützen!

smartcap-verpackt

VOLTAGE STABILIZER – ultra low ESR

Gemeinsam mit Elias Rümmler von RC-Art haben wir Stunden lang diskutiert, Ideen zusammengetragen, Vergleiche angestellt und optimiert. Eine Vielzahl an Ideen wurde geboren und wieder verworfen, um das ideale Ergebnis zu erreichen!

smartcap-anschlussfertig

Der SmartCap schützt effektiv die Elektronik und erste Meldungen wie

Hab ich jetzt auch drin und meine servos halten jetzt schon mal wieder 2 rennen wo sonst schon kaputt 😀

oder

Meine sind deutlich kühler

zeigen die ersten Erfolge und bringen die Gewissheit, dass man sich jetzt wieder ohne Sorgen voll und ganz auf das Rennen konzentrieren kann.

Warum & Wie den SmartCap einsetzen?

Zum Warum gibt es einen extra Beitrag, das WIE ist denkbar einfach erklärt.

Der SmartCap wird auf einen freien Steckplatz am Empfänger gesteckt und in der Radiobox verstaut.

Wo kann man den SmartCap kaufen?

Den RC-Art SmartCap gibt es bei Modellbau Offner im Onlineshop unter Elektronik -> Fernsteuerungen -> RC-Zubehör.