Spoiler

Der Spoiler ist bei Onroadfahrzeugen wie dem Serpent S811 Cobra GT-e (600043) oder dem Mugen MGT7 (E2017) ein entscheidendes Teil am Fahrzeug, das für die Einstellung herangezogen wird.

Spoiler ohne Gurney Flap, wie er im Offroad Buggy oftmals zum Einsatz kommt.

Was bewirkt ein Hoher Heckflügel?

Ein hoher Spoiler ist damit gleichbedeutend mit VIEL Griff auf der Hinterachse.

Bei RC OFFROAD Fahrzeugen wird dieses Detail oftmals belächelt, oder ganz vergessen, obwohl jeder schon einmal die Erfahrung gemacht hat, wie essentiell ein Spoiler bei Offroad Buggy ist.

Egal ob es sich um einen Serpent Cobra 811 RC Buggy handelt, oder um den überragenden Mugen MBX-7R ohne Heckflügel lässt es sich schlecht racen.

Youtube Video zum Thema Spoiler

Adam Drake von Mugen Seiki erklärt das Thema Spoilerhöhe in einem Youtube Video. Interessant für alle die gerne mal über zu wenig Griff auf der Hinterachse jammern.

Heckflügel kannst Du für dein ferngesteuertes Modellauto bei www.modellbau-offner.de online bestellen!